Main area
.

Neuer Kunstrasen für den ASKÖ 20

Neuer Kunstrasen für den ASKÖ 20

14 Jahre hat der alte Belag am Trainingsplatz, den Kickern in der Hopsagasse als dankbare Unterlage gedient.

Im Sommer 2019 war es aber nun endgültig so weit, in exakt 6 Wochen und 3 Tagen Bauzeit wurde ein Kunstrasen der neuesten Generation verlegt.

4 cm Floor, verfüllt mit Quarzsand und Gummigranulat stehen den SportlerInnen in der Hopsagasse nun wieder zur Verfügung. Zusätzlich zu den Fußballmarkierung wurden Linien (in Gelb) für Rugby eingebaut.
Der Dank gilt in erster Linie der Stadt Wien (MA 51), die dieses Bauvorhaben finanziell ermöglicht hat.

 

Die ASKÖ Brigittenau erweiterte zeitgleich die Sportanlage um einen Aufwärmplatz, der neben dem großen Soccercourt errichtet wurde. Die Warmup Fläche steht allen Gruppen die unsere Sporteinrichtungen nutzen, gebührenfrei zur Verfügung.

 

Viel Spaß und bleibt in Bewegung😊 

GF Peter Dögl

zurück